EU und Erdogan

Erdogan hat angekündigt, Europa mit Flüchtlingen zu überschwemmen. Und so ist es gruselig in der Tagesschau zu sehen, wie Juncker und Schulz sich Erdogan anbiedern. Das kommt auch Rolf-Dieter Krause eigenartig vor.

Was verlangt Erdogan, damit er Flüchtlinge/Migranten zurückhält? Visa? Als sicheres Land eingestuft zu werden – obwohl er gegen Kurden, Journalisten und andere kämpft? EU-Mitgliedschaft? Erdogan ist ein Fuchs – ich sagte es schon häufig. Die EU ist der Rabe, die den Käse fallen lässt. https://de.wikipedia.org/wiki/Vom_Fuchs_und_Raben Freilich geht es in der Politik jetzt nicht darum, sich vor Schmeichlern zu hüten, sondern vor Erpressungsversuchen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert