Prinz Eugen – er ist Geschichte

Es war einmal ein Prinz Eugen, der West- und Nordeuropa davor bewahrt hat, türkischen/islamischen Truppen im Jahre 1717 in die Hände zu fallen. http://www.welt.de/geschichte/article147132672/Eine-Superwaffe-brachte-den-Sieg-ueber-die-Tuerken.html

Doch das war nicht der letzte Krieg. Immer wieder gab es kriegerische Auseinandersetzungen. Bis 1878 eine Neuordnung beschlossen wurde: https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkenkriege#.C3.9Cbersicht_der_T.C3.BCrkenkriege

Übrigens war Bulgarien noch 1878 gegenüber dem osmanischen Reich tributpflichtig. Erst 1908 wurde es formell unabhängig. So viel zum Thema europäische Geschichte. Und wie geht es weiter mit dem Osmanischen Reich? Nur die Zukunft weiß es. Wie geht es weiter mit dem Islam in Europa und Deutschland? Das liegt auch an uns.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert