Fromme Atheistin

Das ist wieder eine neue Spielart frommer Atheisten. Bislang kannte ich sie in der Form, dass sie Sehnsucht nach dem haben, was Christen bekennen. Da aber Gott in ihrer Phantasie ein Phantasieprodukt ist, versuchen sie das Gute der christlichen Religion zu übernehmen: Gemeinschaft, Gebet, Riten usw. Hier haben wir nun eine Pfarrerin, die bewusst Atheistin ist, Gott und Jesus streicht – und sie durch Liebe, welche auch immer – ersetzt. http://blog.pro-medienmagazin.de/index.php/2015/09/07/die-gottlose-pfarrerin/

Warum ist sie Atheistin? Aus Solidarität mit den weltweit verfolgten Atheisten. Das ist auch eine klasse Begründung. Wer verfolgt Atheisten? Christen tun es nicht. Atheisten vielleicht, so haben Nationalsozialisten Kommunisten verfolgt und Kommunisten Nationalsozialisten, Stalinisten die Leninisten, die Maoisten wieder alle ihre atheistischen Gegner, und die Trotzkisten wurden verfolgt – von… Nun denn: Nun müsste sie Christin werden, weil überall auf der Welt Christen verfolgt werden: Von Atheisten und Buddhisten in China, Vietnam, Laos, Birma, … von Muslimen in muslimischen Ländern sowieso (natürlich gibt es Ausnahmen, die dann aber selbst gefährdet sind). Es gibt schon interessante Menschenkinder.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert