Graue Wölfe und Salafisten

Vor ein paar Jahrzehnten war es noch so, dass sich viele Kirchengemeinden auf die Muslime stürzten, um mit ihnen einen Dialog zu beginnen. Und diese Muslime nannten sich Milli Görüs. Nun, es ist ruhiger geworden um diese Verbandelung, denn diese Gruppe ist nicht so ohne.

Und parallel dazu freuten sich politische Parteien: Es gibt Türken, die mitmachen! Und man umwarb sie. Sie waren zum Teil Mitglieder der Grauen Wölfe – aber egal, das klingt gut, Hauptsache Ausländer in der Partei – das bringt ausländische Wähler. Aber inzwischen ahnt auch so mancher, dass eine solche Verbandelung Nachteile mit sich bringt, denn die Grauen Wölfe sind so eine Art religiöse NPD der Türkei, als eine Art NPT.

Doch nun tun sich die Parteien schwer damit, diese ehemaligen Ruhmesblätter der Integration und politischen Zusammenarbeit wieder loszuwerden. Lieber wird man die Kritiker einer solchen Verbindung los, denn das sind ja nur islamophobe Deutsche.

Aber das wird sich sicher auch bald ändern, wenn man das hier liest: http://www.blu-news.org/2015/05/27/salafisten-und-graue-woelfe-vernetzen-sich/ Vor allem müssen sich Parteien immer stärker rechtfertigen vor der Öffentlichkeit, wenn sie an faschistischen Nationalisten festhalten. Und das ist gut so, wenn sie unter Druck geraten. Wer hält eigentlich die Hand über die NRW Nationalisten? Wie heißt eigentlich der CDU Parteichef von NRW. Ist das nicht unser Laschet?

Ein Grauer Wolf aus Deutschland hat die drei Kurdinnen aus Paris erschossen? Wieso ist diese Info an mir vorbei gegangen?

Ein Verband der Grauen Wölfe hat sich vor dem Brandenburger Tor mit Gauck, Mazyek und co. gegen den islamistischen Anschlag gegen Charlie Hebdo gewendet? Bei dieser Show reifen Veranstaltung waren nur wenig Muslime dabei – und dann war von ihnen noch ein Teil von den Grauen Wölfen.

Ein sehr aufschlussreicher Beitrag!

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert