Pfingstmontag abschaffen

Christen tragen Nichtchristen. Mir ist neulich auf einer großen Veranstaltung bewusst geworden: Die Christen beteten laut mit. Die Nichtchristen unterließen es. Die Christen erzeugten durch das Beten ein Gemeinschaftsgefühl. Gemeinschaftsgefühl trägt, tröstet, stärkt, gibt ein gutes Gefühl. Hier wurden also Nichtchristen in dieses Gefühl mit einbezogen. Und so denke ich auch, was die Feiertage betrifft. Christen tragen die Nichtchristen mit. Sie haben frei – und somit schenken sie auch den Nichtchristen Freiheit. http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/pfingstmontag-abschaffen-92141/ Und wenn – wie beim Buß- und Bettag – Christen nicht frei haben, dann sind sie selbst eben nicht ohne Aufwand frei und können andere nicht in diese Freiheit mit hineinnehmen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert