Streikvandalismus

Streikvandalismus ist das richtige Wort: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article140455661/Der-Bahnstreik-wird-endgueltig-zum-Stellungskampf.html

*

Es gibt das Recht zustreiken. Und das Recht soll auch unangetastet bleiben. Was mich jedoch massiv stört, ist, dass es im Augenblick nicht um das Recht geht, sondern darum, dass eine Gewerkschaft meint, sie müsste sich an anderen abarbeiten. Es geht nicht mehr um Gerechtigkeit, um Lohn, um gerechte Arbeitsbedingungen. Wenn es einer Gewerkschaft um sich selbst geht, dann ist ein solcher Streik Gesellschaft schädigend.

(Nachtrag: Das ist mal wieder so eine Reaktion, die einen ratlos hinterlässt: Gegen den Streik sein, hat doch nichts damit zu tun, dass man bequem ist, solche Art Argumentation ist unterirdisch. Andere Hinweise im Artikel sind es auch: http://www.huffingtonpost.de/2015/05/04/bahnstreik-laecherlich_n_7203828.html)

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert