Lucke und ICE und Vogt

Es ist eines, wenn eine – vermutlich alkoholisch angeheiterte Gruppe ein Feindbild sucht und es in Lucke findet und ihn aus dem ICE werfen will – und ein anderes ist, wenn ein vermutlich nüchterner SPD Mensch das auch noch unterstützt: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/spd-politiker-freut-sich-ueber-aggression-gegen-afd-chef/ Wo sind wir gelandet, wenn auch Politiker solche undemokratischen Verhaltensweisen unterstützen? Man stelle sich einmal vor, irgendeine Gruppe versucht irgendwelche Menschen, die ihnen nicht passen, aus dem Zug zu werfen. Die einen mögen keine Weißen, die anderen keine Schwarzen, die einen keine Männer/Frauen, die anderen ebendiese nicht, Alte/Jugendliche, Trunkene Fußballfans/nüchterne reisende, Muslime/Christen… Und dieses unmögliche Verhalten wird auch noch gelobt? Verantwortung, die man von einem Politiker verlangt, sieht anders aus.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert