Islamisten

In Mönchengladbach sollen Dschihadisten Kindern und Jugendlichen Kampfsport beigebracht haben: http://www.n-tv.de/politik/Dschihadisten-trainieren-Kinder-article14938041.html

*

Und dass das Ziel der Islamisten darin besteht, die welt zu verunsichern und ihr Angst einzujagen, das erfahren wir hier. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/handbuch-des-dschihadismus-kein-unglaeubiger-soll-sich-mehr-sicher-fuehlen-13546097.html

Darum kann der Rat nur lauten: Nicht Bange machen lassen, sondern gegen das, was Bange machen möchte, tapfer und entschlossen angehen.

*

In Dagestan wurden Islamisten getötet: http://www.rtdeutsch.com/17459/unkommentiert/russische-spezialeinheinheit-speznas-toetet-islamisten-anfuehrer/

*

Eine kriminelle Tat – oder ist der Sumpf, aus dem diese erwuchs, die traditionelle Religion? http://www.jihadwatch.org/2015/04/pakistan-husband-murders-wife-for-visiting-her-sister-without-permission Diese Frage stelle ich mir häufig, wenn ich solche Nachrichten lese.

Auch wir Christen müssen massiv aufpassen, dass aus unserer Religion kein Sumpf wird, der kriminelle Taten gebiert.

*

Der 14 jährige Christ, der in Pakistan von muslimischen Landsleuten angezündet worden ist, ist gestorben: http://www.bild.de/politik/ausland/pakistan/junge-verbrannt-weil-er-christ-ist-40553730.bild.html Wieder ein Märtyrer.

*

Ich habe gelesen, dass Christen von ISIS-Leuten die Füße halb abgetrennt werden, wenn sie sich nicht bereit erklären, freiwillig die Ungläubigen-Steuer zu zahlen. Ich bringe keinen Beleg.

*

Auch die Italiener sind nicht überaus begeistert über ein islamisches Zentrum in Venedig: http://www.jewsnews.co.il/2015/02/22/italians-fight-islam-and-reject-plan-to-have-islamic-center-in-italy/

*

Wie hat Mohammed den Kämpfern das Paradies schmackhaft gemacht? Mit eisgekühlten weißen Weintrauben? Mit Jungfrauen? Hier werden die Jungfrauen beschrieben – wird vielleicht wieder ein paar Paradiessüchtig machen: http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M5fec06eb361.0.html

Auch insofern hat Ayaan Hirsi Ali Recht: Gewalt ist Folge der Lehre Mohammeds: http://www.deutschlandfunk.de/islam-gewalt-ist-folge-der-lehre-mohammeds.694.de.html?dram:article_id=317521 Man kann nur hoffen, dass sich Ayaan Hirsi Ali und liberale Muslime durchsetzen werden, mit ihrer Sicht, die alten Texte nicht mehr aus dem situativen Kontext herauszureißen, sondern aus positiven Anregungen des Koran und der Ahadith einen neuen Islam zu kreieren. Wäre das aber noch ein Islam, den Muslime weltweit akzeptieren können?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert