Flüchtlinge

Ich hoffe ja nicht, dass sich die Politiker zu einer Minimallösung hinreißen lassen, die vielfach vorgeschlagen wird: mehr Schiffe schicken, die die Boote auffangen. Diese hilft kurzfristig Menschen – ist aber keine Lösung des Grundproblems.

*

Ob es jetzt Schlag auf Schlag geht, wie nach dem Attentat auf die Charlie Hebdo-Journalisten? Seitdem werden fast täglich irgendwelche Nester ausgehoben. Wäre gut, wenn jetzt auch konsequent die Nester der Menschenhändler ausgehoben werden würden: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/italienische-ermittler-verhaften-schlepperbande-13548544.html Ich frage mich immer nur: Woher haben die Sicherheitskräfte auf einmal all diese Informationen? Warum haben sie es nicht schon längst gemacht?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert