Tröglitz + Hasskriminalität + Sozial-Diktatur

Die haben nichts dazu gelernt, seit dem Fall im Dresden, wo sie alle von vornherein auf ein rechtsextremes Milieu geschlossen haben – und dann das Ermittlungsergebnis doch ein anderes war. Die Polizei muss nach allen Seiten hin ermitteln, da mögen dann alle Seiten noch so empört sein. Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem die Polizei schon vorher weiß, wer der Täter ist. http://m.tagesspiegel.de/politik/empoerung-nach-spekulation-der-ermittler-keine-rechten-taeter-in-troeglitz/11606874.html Manche Politiker sind die Wählerstimmen nicht Wert. Wobei: Manche wählen gerade solche ideologischen Politiker, weil sie zu ihnen passen. Möge in unserem Land eine solche Wählerschaft nie die Mehrheit finden.

Was mich übrigens von Anfang an an dem Brand stutzig macht, ist, dass er im Dachgeschoss ausgebrochen ist.

*

Und das Vorhaben „Hasskriminalität“ gesondert aufzuführen, ist schon aberwitzig: http://www.cicero.de/berliner-republik/hasskriminalitaet-keiner-will-eine-schnueffelpolizei/59095 Wahrscheinlich meinen sie nur Hasskriminalität aus rechtsextremer Absicht. Denn wenn ein eifersüchtiger Mann seinen Konkurenten ermordet, ist das auch Hasskriminalität, wenn ein Linkschaot in Frankfurt einen Polizeiwagen in Brand setzt, in dem Polizisten sind, ist das auch Hasskriminalität. Hass – wie will man Hass als Emotion beweisen können, wenn der Mensch nicht vorher seinen Hass geäußert hat?

*

Ich bin ein sehr sozialer Mensch. Bin für alles Soziale zu haben – aber so ein Artikel scheint mir von einer Sozial-Diktatur zu träumen – und da bin ich gegen, wie gegen alle Diktaturen. Und in diesem Zusammenhang erfährt man, dass Firmen sich sozial engagieren müssen – eine EU-Richtlinie, die in nationales Recht umgesetzt werden soll: http://www.cicero.de/berliner-republik/kommunen-und-asyl-wer-fluechtlinge-ablehnt-sollte-strafe-zahlen/59096

Was mich vor allem auch fuchst, ist, dass man auf diese Weise jegliche politische Fehler den Bürgern aufbürden kann. Die Welt wird nicht besser, wenn man nun eine Sozial-Diktatur einführt. Das wollte übrigens der Kommunismus auch: Er wollte nur Gutes.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert