Iran + Türkei + Ukraine

Wer mit Saudi Arabien Geschäfte macht, kann auch mit dem Iran Geschäfte machen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/iran-deutsche-industrie-lauert-auf-milliardenauftraege-a-1026302.html

Mir tun die Iraner Leid, die unter einer solchen Herrschaft leben müssen. Und mit Sanktionen, so hat sich gezeigt, ist diese brutale Regierung nicht abzusetzen. Von daher sollte es zumindest den Menschen besser gehen dürfen.

*

Stromausfall in der Türkei: http://www.n-tv.de/panorama/Stromausfall-legt-grosse-Teile-der-Tuerkei-lahm-article14814726.html Was ist denn mit dem Strom los? Neulich Niederlande, jetzt Türkei…

*

Syrien: Islamistische Gruppen haben sich zusammengeschlossen, um die Stadt Idlib unter Kontrolle zu bekommen. Einen Großteil haben sie erobert. Die Konzentration auf die ISIS ist falsch. Sie kommen alle aus demselben Sumpf: Nusra Front, Ahrar al-Scham, Dschund al-Aksa, Dschesch al-Sunna, Liwa al-Hak und wie sie noch alle heißen.

Ich schreibe kaum noch etwas über die ISIS, ich vermute, die ganzen Gräuelnachrichten werden auch so bekannt: Enthauptungen noch und nöcher, Kinder bringen die Gefangenen zu den Enthauptungen, Vergewaltigungen, Entführungen, Versklavungen… – gehen weiter wie zuvor.

*

Werden wir schon wieder massivst verschaukelt? Am 30. März hieß es noch: Die Experten des Absturzes von MH17 suchen Zeugen für den Abschuss der Maschine vom Boden aus. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mh17-ermittler-suchen-per-video-zeugen-fuer-raketen-transport-a-1026342.html Und ein Tag später wird ein Video präsentiert, dass den Transport einer Rakete für den Abschuss von MH17 aus Russland zeigt: http://www.focus.de/videos/diverses/verraeterische-telefongespraeche-ermittler-hier-faehrt-russland-die-rakete-fuer-den-mh17-abschuss-in-die-ukraine_id_4580778.html Muss nicht jedem deutlich werden, dass das alles Schmu ist?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert