Kreuz-Kreuzweg und Tiere und andere Formen

Ans Kreuz genagelte Frösche – nun eine Kreuzwegstation für das Leiden der Tiere: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/arche-noah-ueber-tier-und-mensch-in-der-kunst-in-dortmund-a-1025150.html Das Wort Bibel für irgendwelche Grillbücher, PC-Bücher usw. usw. Das ist alles Missbrauch.

*

Und andere Gruppen kommen auch auf absurde Ideen: http://www.katholisches.info/2015/03/19/kardinal-caffarra-homo-aktion-eine-beleidigung-von-christus-am-kreuz-von-diabolischer-perfidie/

Vielleicht sollte man ein verschärftes Blasphemie-Gesetz einführen, um die Menschen vor sich selbst zu schützen, denn die Selbstentwürdigung schreit zum Himmel. Und sie kommen sich dabei sicher mutig, fortschrittlich oder sonstwas vor – bieten dabei in ihrer Aggression jedoch nur ein jämmerliches Bild – ich vermute, wenn das Lachen Gleichgesinnter verstummt, dass man dann auch vor sich selbst jämmerlich wird.

*

Ein Gutes hat es, wenn viele Gruppen meinen, das Kreuz in den Dreck treten zu müssen: Diese Taten werden banal – und dann kümmert sich keiner mehr drum. Aber das Kreuz als Symbol der Erlösung, der Freiheit, der Auferstehung wird niemals banal, weil Gott durch es wirkt.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert