Christen im Visier + Der Ton macht die Musik + Kongress

Christen im Visier anderer Christen: https://demofueralle.wordpress.com/2015/02/25/verleumdungs-kampagne-gegen-lebens-und-familienschutz-aktive-jetzt-beschwerde-an-bayerischen-rundfunk-senden/ Politik ist der Maßstab – nicht die Gemeinschaft in Jesus Christus. Ob sich alle bewusst sind, dass nicht die Politik unser Maßstab zu sein hat, sondern das Miteinander? Ich bin nicht naiv, wenn ich das schreibe, hoffe nur, dass einige beginnen, ihr übles Tun zu überdenken.

Manche wehren sich gegen Verleumdungen: http://www.kath.net/news/49614 Frau S. ist schon seit zwei Jahren missionarisch gegen unliebsame Christen aktiv: http://www.kath.net/news/42110

*

Zur Diskussion wieweit Kritik an der Gesellschaft richtig ist und wieweit sie falsch ist: http://kath.net/news/49582 und http://kath.net/news/49582 Es geht nicht um dem harten Geist der Rechthaberei, sondern darum aus dem Geist der Liebe zu kritisieren. An dieser Diskussion ist schon etwas Wichtiges zu erkennen – und was mich auch in meinem Blog ständig beschäftigt. Angesichts der Brutalität, mit der es in der Welt zugeht und angesichts der eigenen emotionalen Beteiligung an Fragestellungen fällt es einem manchmal schwer, sachlich und aufbauend zu kritisieren.

*

Zum 9. Kongress christlicher Führungskräfte – Vortrag von Manfred Lütz: „So reden, dass Atheisten es verstehen“ http://www.pro-medienmagazin.de/wirtschaft/detailansicht/aktuell/so-reden-dass-atheisten-es-verstehen-91215/ Interessant finde ich die Aussage, dass Menschen auch deshalb Atheisten seien, weil sie in `künstlichen Welten´ lebten, in denen Gott nicht vorkomme. Ob man das wirklich so sagen kann, damit man von Atheisten verstanden wird? Ist die Welt des deutschen Osten eine „künstliche Welt“?

Annette Winkler sagte, „Christsein ist ein Programm der Osterfreude“ – und eine solche müsse im Betrieb spürbar sein.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert