Nahrungsvernichtung

Ich bin ein Sünder und werfe auch nicht den ersten Stein. Aber: Es ist auch mir ein Dorn im Auge, dass so viel weggeworfen wird: http://kath.net/news/49280 Das ist unsere Schuld am Menschen, aber auch am Tier. Am Tier, weil viele nur getötet und dann weggeworfen werden. Wir sind so toll im Organisieren von allem möglichen, vieles klappt vorzüglich. Aber in Hinsicht, dass nicht mehr Tiere getötet werden als notwendig ist, klappt es überhaupt noch nicht. Wir schöpfen aus dem Vollen – und hinterlassen viel Leiden.

Neulich gab es ein Bild, in dem gezeigt wurde, wie irgendwo im hinduistischen bereich die Menschen durch Blut und tote Tiere wateten – es war ein Opferfest. Man empört sich. Sieht ja auch grauslich aus. Aber wir sind da auch nicht besser. Es ist nur verborgener. Verantwortlicher Umgang mit Schöpfung sieht anders aus.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert