Frankreich + Russland + Pegida

Frankreichs Regierung hat, soweit ich das bislang beurteilen konnte, recht vernünftig auf die Anschläge reagiert. Aber was soll nun der Flugzeugträger im Nahen Osten? Reine Symbolpolitik – ohne irgendwelche Bedeutung. Als ob sich Al Qaida und die ISIS davon abschrecken lassen würden. Diese verfolgen eine andere Strategie, die der Unterwanderung in kleinen Gruppen. Und was will da ein Flugzeugträger? http://www.welt.de/politik/ausland/article136380166/Hollande-entsendet-Flugzeugtraeger-in-den-Nahen-Osten.html

*

Oh, nein! Russland baut seinen Wehretat nicht ab! So was Schlimmes aber auch! Und die Nato, die Russland, was den Wehretat betrifft, um den kleinen Finger wickelt, will natürlich noch mehr Geld, um es für einen guten Zweck auszugeben: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article136377631/Ohne-die-Nato-waere-Europa-Russland-ausgeliefert.html

Ich finde immer interessant, für wie blöd sie die Bürger halten. Aber das ist in deren Augen auch gut so. Denn manche sind es.

*

Hier steht, dass die Pegida-Teilnehmer bislang als rechtslastig und islamfeindlich und unterschichtig galten – eine neue Studie hat gezeigt, sie seien gebildet und verdienen gut. Bisher galten sie nur als solche, weil irgendeiner dieses Schublädchen bedient hat. Kluge Leute können nicht gegen die Regierungspolitik sein – das müssen alle dumme Jungs sein. Schublädchen funktionieren nicht mehr! Gegen falsche Flüchtlingspolitik treten Linke wie Rechte an, Gutverdiener wie nicht Gutverdiener, … Das ist ja das Spannende an diesem Thema: Wir sind das Volk: Pegidas unterscheiden sich nicht von den Antipegidas – vielleicht darin, dass die Antipegidas eher treues Fußvolk der herrschenden Meinung zugehören und die Pegidas eine eigene Meinung vertreten. http://www.welt.de/politik/deutschland/article136366982/Pegida-Anhaenger-sind-gebildet-und-verdienen-gut.html (Damit haue ich mich übrigens selbst in die Pfanne – aber manchmal macht es halt Spaß.)

Wer sagt das: „Wenn es euch hier nicht gefällt, dann haut doch ab!“ – Nein, kein Pegida-Mensch, sondern ein muslimischer Bürgermeister in den Niederlanden, der gegen Muslime – oder Islamisten – angeht, denen die Freiheit des Westens nicht passt.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert