Mindestlohn

Betreuung von Senioren wird über die Maßen teuer werden, wenn der Mindestlohn tatsächlich auch für die ausländischen Pflegekräfte gilt: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/folgen-des-mindestlohns-wenn-pflege-zuhause-zu-teuer-wird-1.2264455-2 Es wird spannend: Müssen jetzt viele Senioren in die Seniorenheime? Ist die Politik dafür verantwortlich, dass alte Menschen aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden, weil alles andere nicht mehr bezahlbar wird? Haben sie damit auch den Pflegekräften die Einnahmen genommen – also um ihnen zu helfen, ihnen die Lebensgrundlage genommen? Es soll ja solche Fälle geben: Vor lauter Liebe zu den Menschen alle ins Unglück stürzen.

Und noch eine Meldung zum Thema: http://www.welt.de/wirtschaft/article135333958/Wirtschaft-geschockt-von-Arbeitszeit-Ueberwachung.html

Ich bin gespannt, was sich letztlich herausstellen wird. Wenn Ideologen ohne Verstand agieren, dann kommt das große Lamentieren – wenn es denn nicht von oben herab verboten und streng geahndet wird. Aber vielleicht kommt es ja nicht so schlimm – und wenn, dass die Politik so vernünftig ist, möglichst schnell das Unrecht wieder rückgängig machen. Manchmal glaubt man an den Weihnachtsmann.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert