Anonymous = neue Ideologie

Hier entsteht eine neue Ideologie, die versucht, die Hirne mit dem Begriff „Liebe“ zu vernebeln. Dieser Clip hat eine Menge Religionsersatzfunktion, von der Sprache bis hin zu den Bildern – und sie lässt erschrecken, weil es Ansätze der Ideologien des letzten Jahrhunderts trägt und christlichen Glauben zu ersetzen sucht – wie diese auch, man muss nur auf die Bilder schauen (z.B. Jesus als Löwe von Juda = alte Metapher – man beachte die Aufnahme in Narnia – wie in den vorangegangenen Blogs zu sehen war). Eine Ideologiesierung von Anonymous ist auf längere Sicht gefährlicher als eine Islamisierung. Die Islamisierung unserer Gesellschaft hat keine Chance, wenn sie nicht mit Gewalt geschieht, weil die kulturellen Errungenschaften Europas doch sehr dominant in den Köpfen verankert sind. Aber Anonymous hat alle Chancen, die Herzen und Hirne zu ergreifen – vor allem, weil sie auch an den Hebeln der Macht sitzen – durch ihre Computerkenntnisse:

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert