Freude in der SPD+Medien haben es schwer+Braut sich zusammen

Da wird Freude aufkommen in der SPD, dass Clement aus der Partei ausgetreten ist und auch andere, unbekanntere, weil die SPD in Thüringen mit der Die Linke kungelt. Sie hofft inbrünstig, dass auch Sarrazin austreten wird, damit all diejenigen, die Bremsklötze zur Öffnung nach Die Linke sein könnten – und auch sonst unangenehm für die Genossen sind -, endlich still werden. http://www.sueddeutsche.de/politik/clement-tritt-aus-spd-aus-austrittserklaerung-im-wortlaut-1.360660

*

Unsere Medien in Europa haben es schwer, weil sie immer stärker einsehen müssen, dass sie als vierte Gewalt im Staat von immer mehr Menschen nicht anerkannt werden: http://europenews.dk/de/node/87584 Überall machen sich Parteien selbständig, obgleich sie massiv von der medialen Öffentlichkeit und den etablierten Parteien bekämpft werden. Vox populi – vox Rindvieh – aber auch das Rindvieh kann sich emanzipieren und den elitären Gruppen die Hörner zeigen.

*

Ja, was braut sich zusammen? Wirklich unerwartet? Nein. Wenn Politik (EU + Bund) nicht auf Probleme reagiert oder zu spät reagiert und ihr Versagen dadurch kaschieren möchte, dass sie anfängt, die Bürger erziehen zu wollen, und die Medien in das Horn blasen und die Bürger beschimpfen, die eine andere Meinung haben, dann kann man an den fünf Fingern abzählen, dass sich was zusammenbraut: http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/gesellschaft/141208_proteste_islam_extremismus.php

Man schaue sich nur die Reaktion der Parteien gegen den CSU-Vorschlag an. Ein allgemeines Geschrei geht los, um ja nicht andere auf den Gedanken kommen zu lassen, eine Meinung zu vertreten, die die Meinungsmacher nicht lieben.

Das geht nach hinten los! Und wenn es Bürgerproteste gibt – dann finden die findigen Advokaten des Staates immer irgendein Haar in der Supe, um guten Gewissens diese Einsprüche aufheben zu können.

Leute, Leute – das fördert nicht das Vertrauen, das fördert Misstrauen, Ärger, Zorn über die Politik, die Bürger austrickst. Und wenn dann die Politik noch Hand in Hand mit Feinden des Staates zu gehen scheint (radikale Antifa, Graue Wölfe), dann kann man sich noch mehr vorstellen, dass Bürgern irgendwann die Hutschnur platzt.

Sie lassen sich eine Weile zurückdrängen. Aber irgendwann geht dem Gutmütigsten die Lust aus, sich zurückdrängen zu lassen. Übrigens sage ich das schon seit Jahren.

Wir sind das Volk – ist kein Spruch, der nur in die Geschichtsbücher gepresst werden kann.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert