Ein Lächeln irrt verflogen

P1040697

Dieses Gedicht mag ich, seit ich es das erste Mal gelesen habe – von Christian Morgenstern:

Ein Lächeln irrt verflogen / durch einen lauten Saal, / bis es auf einem Bogen / von schillerndem Opal / sein kleines Leben endet, / den letzten Blick noch matt / zu der herabgewendet, / die es verloren hat.

Durch dieses Gedicht nehme ich sehr viele Lächeln von Menschen wahr, die andere anlächeln, aber ihr Ziel nicht erreichen. Sei es, weil der andere zu schnell wegschaut, in Gedanken ist, Lächeln scheut…

Es ist ein Geheimnis um das Lächeln zwischen Menschen – ein wunderschönes Geheimnis.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert