Fesselsex an den Schulen+Schweigende Bischöfe sündigen

Fleichhauer stellt den modernen Sexualkundeunterricht dar http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-ueber-sexualkunde-und-familienbild-kolumne-a-999645.html und meint, Kinder seien robuster als man es sich als Eltern so denkt – und sie hören auch einfach weg, wenn es sie nicht betrifft. Dem ist so, aber ich würde das nicht so lässig ansehen. Nicht, weil ich wie Frau Berg meint, ein Fundamentalist sei, der die Vielfalt der Sexualität am liebsten verschweigen würde usw. usw. Man kann dieses Schubladenkästchendenken der modern sein wollenden gar nicht mehr hören. Für die ist jeder Fundamentalist, der ihre Spielchen – welcher Art auch immer – nicht mitmacht. Sondern: Es wird ein Anpassungsdruck erzeugt, der in diesem Alter massive Folgen haben kann.

Zudem ist das äußerst unpädagogisch. Und das ist das Übel. Es wird unter dem Anstrich von Pädagogik etwas untergejubelt, was dem Alter nicht entspricht. Lehrpläne waren einmal ausgetüftelt, auf das jeweilige Alter bezogen. Dann kam G 8 und auf einmal spielte diese Frage keine Rolle mehr sondern nur noch: Wie bekommen wir alles unter.

Dass auch im Rahmen der Sexualität unterschiedliche Altersstufen berücksichtigt werden müssen, das interessiert die modernen Sex-Ideologen überhaupt nicht. Sexualität kann gefährlich sein, weil mit ihr Gewalt und Unterordnung und Erniedrigung zusammenhängen kann – und wer das nicht glauben möchte, der unterhalte sich einmal mit Feministinnen – und nicht mit Genderleuten. Wenn Sexualkunde nicht in Erfahrung der Liebe, der Zuneigung, des Sympathischfindens – wie auch immer man das will, eingebettet werden kann, sondern die Lehrenden nur noch Vertreter der Sexspielzeugindustrie fungieren, dann hat man den Kids etwas beigebracht, was aus sexualpädagogischer Sicht, nicht ungefährlich ist. Es handelt sich um Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte, denn die Kinder können ja nicht sagen: Das will ich nicht hören und sehen und anfassen. Und die Eltern haben in dieser Zeit überhaupt keine Rechte mehr, weil der Staat bzw. einzelne Gruppen immer stärker das Recht auf die Kinder reklamieren.

Und ich hoffe, dass dieser Unfug genau wie diese Pädophilenpädagogik der letzten Jahrzehnte, irgendwann von der Gesamtgesellschaft geächtet wird. Aber dann will es wieder keiner gewesen sein. Aber zumindest Namen hat man dann in dem Buch, das Fleischhauer nennt. Und dann kommt das Hallodri: Das wurde vom Herausgeber ohne mein Wissen verändert, das habe ich nicht so geschrieben, der Drucker hat sich verdruckt, das habe ich im Cannabis-Rausch geschrieben, also kann es nicht ganz schlecht gewesen sein usw. was auch sonst immer an Ausreden genannt sein mag. Ich hoffe nur, das kommt schnell, bevor wieder Kinder, die dann Erwachsene sind, Grund haben zu klagen.

*

Schweigende Bischöfe sündigen, sagte Papst Gregor der Große: http://kath.net/news/48074 Und was ist mit den Bischöfen, die naiv mitmachen, weil es so schön modern klingt? http://kath.net/news/48072 Bischöfe als Bileams Esel – das wäre klasse. Aber es dauerte, bis der Esel endlich zu reden begann.

*

Wenn man das liest, wünscht man sich, der Herr Lohmayer würde die 10 Gebote kennen: Du sollst nicht falsches Zeugnis reden… http://kath.net/news/48077 Hier geht es um allgemeine Vorwürfe gegen Campus für Christus Würzburg (http://www.kircheimclub.de/) , weil er die Evangelikalen nicht mag. http://www.campus-d.de/

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert