Islam und Nuhr

Nuhr wurde von einem Muslim angezeigt wegen „Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften.“ (Plural!) . Man fragt sich: Warum hat er diese Ehrerweisung nicht schon längst bekommen? Nuhr wir wahrscheinlich eine Gegenanzeige starten, weil der Anzeigende ihn als Hassprediger bezeichnet hat. Übrigens soll Nuhrs Programm sich „negativ auf das Zusammenleben mit den Muslimen“ auswirken. Dazu muss ein Kabarettist schon einmal gar nichts beitragen – das machen leider zu viele Muslime schon ganz von allein, ohne Zutun eines Ungläubigen. Das ist ja gerade die crux.

Ein Migrationsforscher springt Nuhr natürlich nicht bei – Nuhr verwechsele den Islam mit der ISIS – das wäre allerdings spannend, da Nuhr dann schon vor der ISIS von der ISIS prophezeit haben wird: http://www.welt.de/politik/deutschland/article133641173/Nuhr-verwechselt-Islam-mit-dem-Islamischen-Staat.html

Mazyek reagiert richtig und mahnt zur Gelassenheit. Und: Man solle nicht für Nuhr auf diese Weise werben. Und damit wird er Recht haben. Wenn nun Muslime vor Nuhrs Vorstellungen protestieren – werden sicher noch mehr Leute hingehen. (Vielleicht geht es auch nur diesem Herrn Anzeiger um öffentliche Aufmerksamkeit?) Allerdings könnte es sein, dass die Öffentlich-Rechtlichen kalte Füße bekommen und sagen: Nie wieder Nuhr. Denn die Öffentlich-Rechtlichen haben einen feinen Riecher dafür, in welche Richtung sie ihr Fähnchen wehen lassen. Wenn eine Macht pustet – schnell Fähnchen wenden!

Laut Hirschhausen gehören Glaube und Humor zusammen: http://kath.net/news/48024

Auch schwarzer Humor.

*

Nigeria: zwei Kirchen wurden gestürmt: 31 Tote: http://www.jihadwatch.org/2014/10/nigeria-muslims-storm-two-churches-murder-31-christians-as-they-worshiped

*

Der Mann, der in New York Polizisten angegriffen hat, ist wohl dem Islamismus zuzuordnen: http://europenews.dk/de/node/85575 Interessant finde ich die Aussage: „Das NYPD hatte vor kurzem die Terrorbekämpfung stark beschnitten, nachdem islamische Interessengruppen Druck ausgeübt hatten.“

*

Man mag dieser Sicht widersprechen – aber eines liegt auf der Hand: Muslime müssen die Koran- bzw. Ahadith-Hermeneutik ändern: http://europenews.dk/de/node/85577 Denn all das muss doch einen Grund haben. Man kann natürlich sagen: Es gehen halt viele Kriminelle nach Großbritannien. Man kann sagen: Die britische Gesellschaft ist Schuld, weil sie nicht die Muslime als Muslime anerkennt, somit deren Identität stört… – man kann alles mögliche sagen. Man kann sagen, dass Muslime schneller im Gefängnis landen als bei gleicher Straftat andere… Aber warum gerade Muslime? Oder gibt es vergleichbare Statistiken, die nur nicht bekannt sind, z.B. 4,7% der Bevölkerung sind Muslime – aber ein hoher Prozentsatz der Gefangenen (13,1%) ist muslimisch. Gibt es das vielleicht auch für andere Gruppen, dass zum Beispiel eine entsprechend hohe Prozentzahl von Kontinentaleuropäern in den Gefängnissen sitzen oder Südamerikaner – aber das eben nicht bekannt gegeben wird? Interessant ist, dass Buddhisten 0,5% der Bevölkerung ausmachen, aber 2,0% der Gefängnisinsassen. Während Hindus 1,5% der Bevölkerung ausmachen, aber nur 0,5% der Gefängnisinsassen. Christen machen 61,3% der Bevölkerung aus – und entsprechend auch 50,2% der Gefängnisinsassen und Nichtreligiöse machen 24,1% der Bevölkerung aus und 29,4% der Gefängnisinsassen (Prison Population Statistics, 29. July 2013; SN04334.pdf; Seite 11). Sehr viele ausländische Gefängnisinsassen sind aus Polen, Jamaika und der irischen Republik . (Seite 10)

Nur am Rande: von den 2 Milliarden Muslimen sind 38,14% dagegen, dass die Frau ihre Kleidung selbst bestimmt (http://muslimstatistics.wordpress.com/2014/10/07/burqa-poll-38-14-of-muslims-want-to-deny-women-the-freedom-to-chose-their-own-clothing/) Aber man kann das auch anders sehen: 62% sind dafür, dass Frauen anziehen dürfen, was sie wollen.

Eine andere Statistik ist auch interessant, so die, wie viel Muslime meinen, man dürfe durch Selbstmordattentate gegen zivile Personen den Islam verteidigen oder sind für die Todesstrafe gegen diejenigen, die den Islam verlassen. Erschreckend finde ich, dass in dem mir so angenehm erscheinenden Jordanien 86% der Muslime für die Todesstrafe gegen diejenigen sind, die sich vom Islam abwenden. Ich kann diese Zahlen nicht glauben und denke daran, dass nur Statistiken zu trauen ist, die man selbst gefälscht hat. Dass allerdings 76% der Pakistanis das unterstützt, das klingt mir glaubwürdiger: http://muslimstatistics.wordpress.com/2014/10/06/violence-in-defense-of-islam-statistics/

Nun mag man das alles nicht sehen wollen oder anzweifeln oder die Schuld bei anderen suchen, den Boten schlagen statt den Täter usw. usw. usw. Aber das hilft nichts. Wenn man etwas ändern will, muss man das als Muslim zur Kenntnis nehmen und dem Übel an die Wurzel gehen. Und das muss durch eine neue weltweite Koran- bzw. Ahadith-Hermeneutik geschehen.

*

Brandlegung in zwei Moscheen in Bielefeld sind aufgeklärt: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/brandstiftung/moschee-brandserie-aufgeklaert-38282450.bild.html

*

Ein interessanter Konflikt innerhalb der Islamgemeinde in Kapstadt: http://www.taz.de/Islam-in-Kapstadt/%21148190/

*

Heute soll die Iranerin Reyhaneh Jabbari hingerichtet werden: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/iran-hinrichtung-von-reyhaneh-jabbari-soll-kurz-bevorstehen-a-999130.html

*

Um zum Beginn des Blogs zurückzukommen: Es ist leichter, harmlose ungläubige Kabarettisten anzuzeigen, und dafür Mitstreiter zu gewinnen, als gegen die Untaten seiner eigenen Islamistenbrüder an zu kämpfen.

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert