Islam + Schulen

Ein interessanter Beitrag zum Thema Islam an den Schulen. Es geht um eine GEW-Tagung in Berlin: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/schule-und-integration-das-gift-der-muslimischen-intoleranz-1594843.html Der GEW hat es noch nicht kapiert, ist aber wohl auf dem Weg – die Berliner Politik jedenfalls nicht. Sie „warnt Lehrer vor allem vor `moralischer Überwältigung´ mit westlichen Freiheitswerten.“ Es sind die alten soziologisch geprägten Eliten, die alles aus der soziologischen Perspektive sehen und nicht bereit sind, der Religion – hier dem Islam – eine größere Rolle zuzugestehen.  Und wenn an den Schulen schon nicht westliche Werte wie Demokratie, Freiheit, Würde jedes Menschen eingeübt werden soll – wo lernen die Kids es dann?

*

Im Gebiet von Cambridge: 20 auf Ehre basierte Gewalttaten und Heiraten in einem Jahr http://www.jihadwatch.org/2014/10/uk-over-20-investigations-into-honor-based-violence-and-forced-marriage-in-the-cambridge-area-alone-in-one-year Was für ein Glück, dass man ihnen unsere Werte nicht übergestülpt hat. (Sarkasmus!)

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert