Ideologisierung von Geschichtsunterricht+Atheist?

Soll in Berlin der Geschichtsunterricht ideologisiert werden, indem Geschichtsunterricht thematisch strukturiert wird? Zum Beispiel: „Geschlechterrollen, Migration oder Bildung und Erziehung“ http://www.tagesspiegel.de/berlin/neues-fach-gesellschaftswissenschaften-in-berlin-geschichtsunterricht-ist-geschichte/10876258.html Wie sich die Zeiten ändern: In der Zeit, als der Kommunismus noch up to date war, durfte der Sklave und Arbeiter nicht fehlen. Aber vielleicht wurde das in der Aufzählung des Zeitungsartikels auch nur nicht genannt.

*

Da stört einem Spaziergänger ein kleines Schildchen im Wald mit einem gelben Kreuz auf rotem Grund: Der zeigt den 1200 km langen Martinus-Wanderweg an: http://kath.net/news/48037 Damit muss sich jetzt der Petitionsausschuss beschäftigen. Ein Mosaiksteinchen rausgebrochen, noch ein Mosaiksteinchen rausgebrochen… Und die heile atheistische Wanderwelt bricht an. An Kirchen mag er wohl auch nicht mehr vorbei und die Kirchenglocken klingen in den Wald hinein. Schande, Schande! Weg mit den christlichen Dämonen, die unserem Atheisten solche Furcht einjagen…

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert