Wie viele Bücher

P1060726 - Kopie

Wie viele Bücher wurden von Kindern Gottes geschrieben… – wer kann diese vielen Gotteserfahrungen würdigen?

Wie viele Bücher wurden von Dichtern geschrieben… – wer kann ihre Weltsicht emotional nachvollziehen?

Wie viel tiefe Gedanken haben Philosophen gedacht… – wer kann die großartigen Wortgebäude wahrnehmen?

Wie viele Blogs haben den Durchblick… – doch wer kann das Geschriebene umsetzen, damit die Welt besser wird?

Wir Menschen sind endlich, begrenzt und beschränkt.

Und das ist auch gut so, sonst würden wir vor lauter Wissen, Fühlen, Durchblicken gelähmt sein.

Es ist schon äußerst schwer, das bisschen Wissen, Fühlen, Durchblicken in seinem Leben und Denken zu integrieren, damit es nicht an der Oberfläche bleibt, sondern sich tiefer eingräbt.

Aber was ist letztendlich wichtig?

Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst, dass ich verzeihe, wo man beleidigt, dass ich verbinde, wo Streit ist, dass ich die Wahrheit sagen, wo Irrtum herrscht, dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel droht, dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält, dass ich ein Licht anzünde, wo Finsternis regiert, dass ich Freude bringe, wo Kummer wohnt… (Franz von Assisi zugeschrieben – dieses Friedensgebet ist eines der größten Geschenke des christlichen Frankreichs an die Welt.)

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert