WHO und Tuberkulose + Hygieneerziehung+Flüchtlinge

Tuberkulose, so die WHO tötet im Jahr 1,5 Millionen Menschen: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/who-bericht-zu-tuberkulose-1-5-millionen-todesopfer-in-2013-a-998659.html Fast alle könnten verhindert werden.

WHO „hat furchtbar versagt“ – eine „chronische Misere“ WHO ist „durch-und-durch-krank“ Anfällig für Korruption: http://frontal21.zdf.de/ Was wir in dieser Sendung erfahren,  ist äußerst schlimm – aber im Grunde ein Symptom aller UNO-Gruppen. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Ebola-Bekämpfung durch Einladung durch unsere Regierung koordiniert werden muss. Aber die Korruption ist schlimm – die Lobbyarbeit bestimmt die Medikamente – und sie werden gekauft, damit die jeweilige Firma Geschäfte machen kann. Kleinere Firmen haben keine Chance, weil sie nicht so viel Geld haben, die WHO zu „lenken“.

*

Die UNO muss neu strukturiert werden – und zwar auf allen Ebenen. Sie macht sich zurzeit einfach in massiven Konflikten rar, es werden hier und da mal ein paar gute Worte gesagt, aber agieren, das tun die mächtigsten Staaten – das heißt der mächtigste Staat: die USA. Und dann haben auf anderen Ebenen Staaten Einfluss, den man fürchten muss, weil sie die Freiheit des Westens zu manipulieren versuchen (Islamische/Arabische Staaten) darüber hinaus ist, was die Menschenrechte betrifft, schon lange bekannt, wie unter aller Kritik viele dafür verantwortliche Staaten agieren. Nicht zuletzt dadurch, dass Staaten, die selbst Menschenrechtsprobleme haben, hier mit das Sagen haben, sondern dass auch Staaten ständig angegriffen werden, die, was Menschenrechte betrifft, sehr bemüht sind sie einzuhalten und diejenigen, die gegen die Menschenrechte verstoßen, im Grunde zu wenig gescholten davon kommen. Kurz: Der amtierende UNO-Generalsekretät (Ban Ki-moon) wurde wohl wieder gewählt, weil er äußerst blass ist.

Die UNO ist ein zahnloser Tiger – allerdings haben wir nichts Besseres. Aber sie muss dringend von grund auf reformiert werden. Aber das kann sie nur, wenn die Spitzenpolitiker der jeweiligen Hauptstaaten 1a sind. Welche „Rating“ haben wir?

*

Hygiene-Erziehung wäre für so manche Zugereiste eine tolle Integrationshilfe: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/muell-tuermt-sich-auf-den-daechern-in-duisburg-marxloh-id9953832.html Auch, um Seuchengefahr zu bannen.

*

Die Bevölkerung muss auch trainiert werden, wie mit solchen Situationen umzugehen ist – spucken, beissen, um sich schlagen, als Rassisten beschimpft zu werden… dass der junge Mann nicht aus unserem Land kam, wird in diesem Artikel nicht gesagt, das muss man erst in anderen Artikeln herausfinden. http://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article133530360/Verletzte-bei-Auseinandersetzung-vor-Einkaufsmarkt-in-Braunsbedra.html So lernt man übrigens, dass es in Deutschland ein Braunsbedra gibt – liegt in der Nähe von Krumpa, da kam nämlich der zugedröhnte Antirassist her.

*

Was ist los in Deutschland, dass sich eine der reichsten Nationen der Welt nicht um Flüchtlinge kümmern kann? http://www.huffingtonpost.de/2014/10/22/deutschland-fluechtlinge_n_6026328.html  Da muss man noch ganz andere Fragen stellen: Was ist los im reichen Deutschland, dass man sich nicht angemessen um viele Senioren kümmern kann? Was ist los im reichen Deutschland, dass man in Brennpunkten zu große Schulklassen hat? Was ist los im reichen Deutschland, dass Berufe, die sich um Menschen kümmern, Pflegekräfte, Polizisten… zu wenig verdienen? Was ist los im reichen Deutschland…?

*

Wenn es um politisch Verfolgte geht, da müssen wir in Deutschland mehr tun. Wenn es um andere Flüchtlinge geht, dann muss das Land sehr genau hinschauen: Werden wir ausgenutzt? Aber nicht nur das, dass man verhindern muss, dass ein „Sogeffekt“ entsteht, sondern man muss auch ungerechte Wirtschaftsstrukturen bekämpfen, man muss in den jeweiligen Heimatländern möglichst mit internationaler Hilfe um eine Änderung in der gesellschaftspolitischen Lage kämpfen. Aber ich habe den Eindruck, dass weder die EU dazu willens ist, vernünftige Flüchtlingspolitik zu gestalten! – zu gestalten – nicht hysterisch zu reagieren und dass es evtl. auch international nicht gewünscht ist.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert