Christenverfolgung+Ebola

In Ägypten hat ein Mann Schwierigkeiten, weil er auf facebook ein „Like“ gesetzt hat: Was hat er geliked? Die Konversion vom Islam zum Christentum: http://info.persecution.org/FreedomToLike Ich habe mich bei der Lektüre auch gefragt: Dass man keine Schwierigkeiten bekommt, wenn man liked, dass einer vom Christentum zum Islam konvertiert. Aber bekommt man auch keine, wenn man liked, dass Menschen vom Islam zum Christentum konvertieren? Natürlich nicht solche Schwierigkeiten wie Kirrolos Attalah – oder doch? Wenn einer schon wegen harmlosen differenzierenden Blogbeiträgen einen dicken Hals bekommt und dann mit ein paar Worten dummes Zeug tippt, das anderen den Tod an den Hals wünscht, kann ich mir das schon vorstellen…

*

In Ägypten explodierte eine Bombe in der Nähe einer Kirche: http://www.jihadwatch.org/2014/10/egypt-bomb-explodes-next-to-church

*

Dass Diskriminierung nach dem Tod nicht aufhört, dass kennt man nicht nur aus Pakistan: http://www.jihadwatch.org/2014/10/egypt-bomb-explodes-next-to-church

*

Syrien – Bekanntgabe von Entführungen: http://fr.custodia.org/default.asp?id=1019&id_n=27828

*

Der Bericht über Ebola in der Tagesschau vom 8.10. war äußerst deprimierend, weil die Helfer aufzugeben scheinen. Selbst die Toten werden vielfach nicht mehr abgeholt. Es werden infizierte abgezählt – die können ins Krankenhaus – und die anderen müssen wieder heimgehen. Es ist eine Katastrophe. Und dass diese Katastrophe solche Ausmaße erreichen kann, hätte ich vorher nicht gedacht. Und was machen die zuständigen UN-Stellen? Oder: Erst jetzt beginnt man in Deutschland Menschen auszubilden, die helfen sollen. Daran lernen wir, aber seit Jahren wird vor Epidemien gewarnt – und jetzt hat man eine und wird damit nicht fertig. Das zeigt, wie gefährdet die Menschheit ist. Und dass Europa sicher ist – davon geht kaum mehr einer aus. Muss sich die Krankheit „totlaufen“ wie im Mittelalter die Pest, wie die Spanische Grippe zu Beginn des 20. Jahrhunderts? Irgendwann kommt sie an ihr Ende. Aber aufgeben war noch nie das Motto der christlichen Gemeinden.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert