Schrecklich+Feminismus

Ich finde dieses Video schrecklich. Da wird eine Jugendliche von einem etwa gleichaltrigen Mann geschlagen, sie fällt hin, ein anderer kommt und tritt ihr zweimal ins Gesicht. Im Hintergrund lacht jemand. http://livingscoop.com/watch.php?v=MzYzOQ%3D%3D Was ich mich frage: Das kann doch kein Zufall sein, dass das gerade gefilmt wird. Warum wird das gefilmt und veröffentlicht? Damit bezweckt man doch etwas. Geht es darum, junge Frauen einzuschüchtern? Geht es darum, mit seiner Gewalttätigkeit und Macht öffentlich zu prahlen? Dieses Video wurde in den Niederlanden aufgenommen. Unsere europäische Gesellschaft muss solchen Gewalttätern mit aller Entschiedenheit entgegentreten. Auch solche Alltagsgewalten dürfen nicht zugelassen, nicht geduldet werden. Werden diejenigen, die hier als Täter sichtbar werden, polizeilich verfolgt? Oder sagt man sich: Naja, ist doch nur eine junge Frau, die zusammengeschlagen wurde. Und wer weiß schon, was sie angestellt hat. Vielleicht hat dem Mann auch nicht gefallen, dass sie nicht islamisch züchtig gekleidet ist. Er wird es schon wissen. Oder: Sie ist selbst Schuld, wenn sie sich mit solchen Typen einlässt. Usw. usw. usw. In welchem Kontext auch immer diese Situation einzubetten ist: Das darf nicht zugelassen werden.

*

Vor ein paar Jahrzehnten haben Frauen für ihre Rechte gekämpft, gegen die Gewalt gegen Frauen und gegen die Unterdrückung. Wo sind diese Frauen heute? Heute kämpft man für eine Gender-Utopie, die einfach nur eine Modeerscheinung ist und vergehen wird wie eine schillernde Seifenblase. Aber die Frauen, die wirklich Hilfe nötig haben, die werden vergessen. Gender ist ja auch bequemer.

*

In den USA machen zumindest jetzt Gewaltexzesse die Runde und führen zu Empörungen: http://www.welt.de/sport/article132431828/Einmal-habe-ich-ihn-auch-auf-die-Hoden-geschlagen.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert