1&1

Ich muss schon sagen, dass ich mit 1&1 sehr zufrieden bin, vor allem darum, weil man nicht den Eindruck hat, über den Tisch gezogen zu werden. In letzter Zeit wird man immer misstrauischer – und zwar allen gegenüber: den Anruffirmen, den Firmen, die sich bei einem bedanken wollen und dabei eine finanzielle Mehrbelastung aufs Auge drücken, irgendwelche netten Mails, die einen Viren und Trojaner in den PC hieven, gegenüber den Arbeitgebern, die einem so gut wollen, dass man immense Nachteile hat, selbst der Staat ist nicht mehr vertrauenswürdig, was die GEZ betrifft, die rückwirkenden Gesetzgebungen, die Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen und unter der Vorgabe der Klimaerwärmung oder was sonst gerade aktuell ist, den Bürger zwingen, horrende Summen zu bezahlen für etwas, das ihm überhaupt keine Vorteile bringt, Arbeitsverträge, die Angestellte ins Messer laufen lassen… Überall muss man äußerst misstrauisch sein. Die Fürsorge für den Bürger, für die Arbeitnehmer ist nicht mehr – man muss immer daran denken, einen Anwalt einzuschalten, weil die jeweiligen Mächtigen alles nur noch mit Anwälten machen, damit auch ja kein Benachteiligter und Ausgenommener auf die Idee kommen kann, sich benachteiligt und ausgenommen zu fühlen. Der normale Mensch muss äußerst vorsichtig sein – auf allen Ebenen. Die Gerissenen haben immer die Oberhand. Und das überträgt sich natürlich auch auf die Bürger, die sagen: Wenn mich alle übers Ohr hauen – dann haue ich doch kräftig mit, und ihrerseits die Firmen und den Staat prellen so gut sie können. Die Gesellschaft ist in einem sehr kritischen Stadium.

Und dann freut man sich doch, wenn man – wie oben von 1&1 gesagt – etwas bekommt, ohne über den Tisch gezogen zu werden. Man freut sich darüber hinaus über alle Menschen, die freundlich sind, die aus reiner Menschlichkeit nicht nur auf das schauen, was sie tun müssen, sondern sich auch selbst engagieren, mit einem lächeln, einer zusätzlichen guten Tat, die nicht mürrisch dem Mitmenschen ihr missmutiges Gesicht präsentieren, die etwas ohne Hintergedanken schenken….

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert