Flüchtlingspolitik

Sie sind alle überfordert mit dem Zustrom: http://www.welt.de/politik/deutschland/article131620347/Bundespolizei-kapituliert-vor-Fluechtlingsstrom.html

Es wird reagiert und nicht politisch vorausschauend gehandelt. Das wird dieser Politiker- und Experten-Generation noch einmal um die Ohren fliegen, dass sie unfähig waren, dieses Problem so zu handhaben, dass das Land davon profitiert und nicht absackt.

Man muss sich nur einmal vorstellen, dass es wirtschaftlich nicht mehr rund läuft. Was dann? Mord und Totschlag und die leisen Rufe: Willkommenskultur! Haltet aus! Nur Ruhe, deutsche Bevölkerung, lasst euch nicht provozieren und provoziert nicht! Wir sollen alle lieb haben!

Das Geld der Steuerzahler kann man gut gegen diese Probleme ausgeben – aber das ist keine vernünftige Politik, weil das Geld an allen Ecken und Enden ja für Teile der Bevölkerung selbst fehlt.

Ich würde gerne einmal wissen, was Experten zum Thema vorschlagen würden – rein rational, ohne innere und äußere Zensur. Und das dann auch umsetzen. Auch das rein rational ohne innere und äußere Zensur.

Neulich soll ein CDU-Politiker vorgeschlagen haben, Flüchtlinge zu Hause aufzunehmen, also das, was ich neulich als Satire formulierte, soll er ernst gemeint haben. Freuen wir uns darauf, dass er damit beginnt, eine Familie in seinem Haus aufzunehmen. Wahrscheinlich muss er dann noch anbauen, weil der Familie die beengten Verhältnisse sozial nicht zuzumuten sind.

*

Auch das wird es in Zukunft häufiger geben: http://www.focus.de/politik/deutschland/dramatische-abschiebung-fluechtlinge-in-berlin-besetzen-dach-von-hostel-selbstmorddrohungen_id_4086344.html Hat die Politik und ihre Experten einen Weg gefunden, damit umzugehen – oder sagen sie: Wir haben Gesetze, die sind durchzusetzen – und wissen, dass das kaum realistisch ist? Wie gedenkt sie mit dem Thema umzugehen: Gesetze sind durchzusetzen?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert