Islamisten+Schutzzone+Ukraine

Es ist immer wieder zu sehen, wie beschränkt manche Menschen sind. Da sieht man äußerst grausame Bilder, in denen Islamisten Menschen morden, und dann hat einer keinen besseren Spruch parat als: Alle Religionen morden. Was soll das? Das ist eine Verhöhnung der Opfer – und im genannten Fall der christlichen Opfer, die in Syrien und im Irak Unsägliches ertragen müssen. (Ich füge in dem Blog keine Links mit den Bildern bei.) Ich wüsste gerne, was in solchen Hirnen abläuft. Man könnte angesichts dieser grausamen Bilder genauso gut sagen: Alle Menschen morden. Doch was soll das? Ist das atheistisch ideologische Dummheit? Ist das einfach ein Abschalten des Hirns, weil man angesichts der Grausamkeiten resigniert? Wenn ich das nicht häufiger lesen würde, könnte man denken: Nun denn… – aber das scheint sich in manchen Hirnen festgesetzt zu haben.

*

Islamisten und Türkei: http://www.washingtonpost.com/world/how-turkey-became-the-shopping-mall-for-the-islamic-state/2014/08/12/5eff70bf-a38a-4334-9aa9-ae3fc1714c4b_story.html

*

Die Errichtung einer Schutzzone für Flüchtlinge fordert der Zentralrat Orientalischer Christen: http://aktuell.evangelisch.de/artikel/108907/zentralrat-orientalischer-christen-fordert-un-einsatz-im-nordirak Ich frage mich nur: Und was ist mit den Christen Syriens? Sie haben ja noch nicht einmal die Chance, sich unter Assads Fittiche zu flüchten, weil es um dessen Gebiet nur so von Islamisten wimmelt.

*

Zum Thema Ukraine: http://ef-magazin.de/2014/08/14/5647-dokumentation-krieg-im-zeichen-der-eu Was mir neulich eingefallen ist: Ist der EU-Krieg Zufall – nachdem sie den Friedensnobelpreis bekommen hat? Ebenso hat Obama den Friedensnobelpreis bekommen – Folgen liegen auf der Hand.

*

Dass die Ukraine den Waffenlosen Hilfskonvoi angegriffen hat, wird von der ukrainischen Regierung behauptet – Russland dementiert das. Das wäre ein kolossaler Fehler: http://www.welt.de/politik/ausland/article131275099/Ukraine-meldet-Angriff-auf-russischen-Armee-Konvoi.html Die Politiker der Ukraine hätten überhaupt kein Maß mehr, weil sie sich unter der Schirmherrschaft der EU und der NATO (s. Rasmussen) sicher fühlen. Warum setzt die Ukraine solche Infos in die Welt? Möglicherweise um die Russen abzuschrecken, ihr Konvois in die Ukraine zu senden – als Drohung?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert