Moderate Islamisten?+Arinc

Ein islamische Gruppe, die sich gegen Extremisten wendet, verwendet selbst eine islamistische Flagge: http://www.jihadwatch.org/2014/07/denmark-islamic-faith-society-copenhagen-mayors-adviser-and-partner-against-extremism-sells-jihad-flags

Das sind solche Beobachtungen, die einen immer wieder zweifeln lassen: Was denkt der Gesprächspartner wirklich? Denkt er das, was er sagt? Das sind solche Informationen, die Misstrauen verständlich werden lassen – und man wundert sich, dass andere Muslime sich über das Misstrauen der Nichtmuslime wundern. Wissen sie nicht um das Gebaren ihrer Mitglaubenden? Da „Glaube“ ein christlich konnotiertes Wort ist, muss man bei Muslimen wohl sagen: „der sich Mitunterwerfenden“?

*

Überraschung! http://www.welt.de/debatte/kommentare/article130673405/Der-Islamismus-will-keine-lebensfrohen-Menschen.html Entwicklung der Muslime in den letzten Jahren wird nicht ernst genommen und darum sind wir „von den antisemitischen Parolen überrascht“. So etwas kann man tatsächlich lesen. Es gibt also Menschen, die das überraschen kann.

Mich hat überrascht – oder doch nicht? – dass der türkische Vizepremier den Frauen das Lachen verbieten will – statt dessen sollen sie den Koran lesen. Vergeht ihnen beim Koran-Lesen das Lachen? Da sollte man doch den Herrn Arinc wegen Islamophobie anklagen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert