Flüchtlinge+Gaza+Ukraine

In Österreich muss ein Aufnahmelager dicht gemacht werden: Aufnahmestopp für neue Flüchtlinge. Sicherheit kann nicht gewährleistet werden, Lage ist verschärft: http://www.heute.at/news/politik/art23660,1048254

*

Gaza und Kerrys Versagen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-aussenminister-john-kerry-israel-gaza-palaestinenser-a-983334.html In dieser Auseinandersetzung versagt jeder. Aber der Fehler Kerrys wurde im Blog schon kommentiert. Laut Tagesschau überlegt die Welt nun, wie sie den Gaza entmilitarisieren könne. Das wäre ein gutes Ziel. Das Problem ist nur: die Hamas. Darum mein Vorschlag: Ersetzt die Hamas durch eine internationale Regierung, die so lange eingesetzt wird, bis die Verhältnisse gut sind.

Clinton ist eigensinnig geworden. Jetzt verteidigt sie auch noch die Hamas: Sie müsse die Waffen unter Zivilisten verstecken, denn Gaza ist so klein: http://www.jihadwatch.org/2014/07/hillary-clinton-hamas-uses-human-shields-because-gaza-is-pretty-small Die Terror-Apologeten kommen doch immer auf neue Ideen. Und sie will Präsidentin der USA werden? Wahnsinn.

Und über Obama wundern sich die – man soll ja nie verallgemeinern – manche Amerikaner: http://www.cnsnews.com/mrctv-blog/barbara-boland/obama-thanks-muslims-building-very-fabric-our-nation

*

Interessant an der Tagesschau (29.7.2014) fand ich, dass sie nicht die Sanktionen gegen Russland bejubelten, sondern auch die Nachteile für unsere Wirtschaft, besonders für einzelne mittelständische Unternehmen, dargestellt haben. Das ist zum Glück nicht der Hauruck-Journalismus, den ich äußerst ärgerlich finde, nach dem Motto: Wir müssen sanktionieren – alles andere ist nur Geschwätz, weicheihaft… Dass die Sanktionen unser Land bzw. Europa treffen können, muss offen gesagt werden, damit die Bevölkerung sich positionieren kann. Hier wird gesagt, dass EU+USA den Druck auf Russland erhöhen: http://www.welt.de/wirtschaft/article130684059/EU-und-USA-erhoehen-den-Druck-auf-Russland.html – und auf sich selbst. Unterstützt der Staat eigentlich diejenigen, die unter diesem Druck zu leiden haben – oder ist das einfach Pech, dass man in einer Branche arbeitet, die gerade nach Russland exportiert?

Ich positioniere mich noch immer dagegen, wir brauchen keinen Wirtschaftskrieg, wir brauchen Zusammenarbeit mit Russland, und die EU soll ihren Expansionsdrang zügeln – das wäre eine gute Verhandlungsbasis.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert