Ukraine+Wirtschaft

Tja, leicht lässt es sich sagen: Deutsche Manager müssen schweigen, wenn es um Sanktionen geht. Doch die Manager sind ja nicht einfach nur Manager, sondern ich denke, dass sie sich als Bürger des Staates auch Sorgen darüber machen, dass die Wirtschaft des Landes den Bach runtergeht, weil man aus politischen Gründen Sanktionen aussprechen muss/will. Journalisten haben oft leicht reden. Andere denken aber eher daran, dass man den Ast, auf dem man sitzt, ungern absägt.

*

Noch ist alles offen mit Blick auf das Flugzeug. In manchen Meldungen heißt es, dass russische Waffen das Flugzeug abgeschossen haben, in anderen heißt es, es waren russische Waffen, die die Ukraine besaß und von den Terroristen/Rebellen erobert worden seien, dann heißt es, dass die Ukraine selbst es abgeschossen habe, nun wird ein neues Bild präsentiert: Es soll von einem ukrainischen Flugzeug abgeschossen worden sein: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/malaysia-airlines-ukraine-russland-kampfjet-abschuss-mh17 Was von all den Nachrichten, die manchmal mit einem Brustton der Richtigkeit in den Medien auftauchen, richtig ist – ob das jemals neutral, sachlich der Öffentlichkeit mitgeteilt wird?

*

Die Ukraine ist der Stachel in Europas Hochmut.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert