Erpressung Kreuzberg+Polizei

Man kann sich nur erpressen lassen, wenn man sich erpressen lassen will – zumindest habe ich den Eindruck von Kreuzberg: http://www.welt.de/politik/deutschland/article129861696/Kreuzberg-zeigt-wie-es-nicht-laufen-darf.html Wenn der Staat bzw. seine Vertreter sich erpressen lassen wollen, wenn sie Rechtlosigkeit akzeptieren, wenn sie gar flüchten und geheim tagen, aus Angst vor irgendwelchen Rechtsbrechern – dann muss man sich nicht wundern, wenn zumindest diese Vertreter des Staates von niemandem ernst genommen werden, weder von den Erpressern noch von der Bevölkerung, die unter diesen Vertretern leben müssen. Und vor allem schaffen sie Präzedenzfälle. Besetzt Schulen, macht Rabatz, dann wird Euch Gutes gegeben.

*

Berlin ist ein hartes Pflaster – eben weil man zu lange zugesehen hat und die Polizei allein gelassen hat: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.144263.php Ich möchte extrem hart zupackende Polizisten nicht verteidigen – aber wenn eine Bevölkerung an manchen Stellen so aus dem Ruder läuft, wird auch die Polizei robuster. Sie muss es werden. Aber es liegt nicht an der Polizei – es liegt an der Politik, die Jahrelang zugeschaut hat, bei dem, was sich da zusammenbraut. Man hat die Rechtsbrecher einfach Recht brechen lassen, statt sie zur Verantwortung zu ziehen. Und das putscht weitere natürlich auf – und gleichzeitig reduziert man die Polizei. Das ist alles vorhersehbar. Aber es wurde und wird dennoch unverantwortlich gehandelt. http://www.berliner-zeitung.de/polizei/empoerung-ueber-brutale-polizisten-auf-youtube–was-das-video-der-festnahme-nicht-zeigt,10809296,27739870.html Die emotionalisierenden Propagandisten, die für jeden und alle Emotion zeigen, wenn sie denn nicht irgendwie mit dem Staat zu tun haben, sind imstande, eine Gesellschaft krank und kaputt zu machen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert