Deutschland

Krankenkassen schauen den Krankenhäusern und Ärzten zu Recht auf die Finger. Wer schaut den Krankenkassen auf die Finger? http://www.welt.de/politik/deutschland/article129659911/Patienten-melden-massenhaft-Schikanen-der-Kassen.html

*

Endlich sind auch die Grünen für Räumung. Und Die Linke? Nun ja – was Recht betrifft hat sie immer mal so ihre eigenen Ansätze: http://www.welt.de/politik/deutschland/article129678886/Gruene-wollen-besetzte-Schule-raeumen-lassen.html

*

Ja, Deutschland soll international mehr mitmischen. Das denke ich auch. Die Frage, um die es auch in der Diskussion mit Gauck geht, ist: militärisch? http://www.idea.de/detail/politik/detail/fuer-ein-staerkeres-engagement-deutschlands-28173.html Und auf der militärischen Ebene würde ich es äußerst einschränken, evtl. nur als direkten Schutz für bestimmte Gruppen und einzelne Menschen – aber nicht als Kampfaktionen.

*

Abgelaufene Medikamente nicht in die Toilette, sondern in den Restmüll – allerdings nicht alle, die müssen zur Schadstoffsammelstelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hausmuell-statt-toilette-abgelaufene-medikamente-richtig-entsorgen-a-976181.html Die Medikamente in die Toilette spülen ist gefährlich.

*

Asylpolitik – wir benötigen nicht: Her mit euch allen aus aller Welt – wir benötigen eine kluge, vorausschauende, mutige Asyl-Politik! Und ich denke, das können wir von Politikern und ihren Fachleuten fordern – zum Wohl unserer europäischen Gesellschaft. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-gauck-kritisiert-europaeische-fluechtlingspolitik-a-978307.html

*

Viele Rentner arbeiten lieber – Arbeit wird der Rente vorgezogen: http://www.welt.de/wirtschaft/article129616654/Wir-arbeiten-lieber-als-in-Rente-zu-gehen.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert