Libyen+USA+Pakistan+Bagladesh+Deutschland

In Libyen hat eine Islamistengruppe ein US-Militärlager übernommen: http://www.jihadwatch.org/2014/04/jihadists-now-control-secretive-u-s-base-in-libya Das passt irgendwie zur gegenwärtigen Lage der US-Regierung.

*

In Pakistan hat eine Gruppe von vier Männern ein 7 jähriges Mädchen vergewaltigt. Es liegt nun auf Intensivstation. Die Polizei und die Verbrecher nahmen den Vater fest, entführten ihn, damit die Familie nicht an die Öffentlichkeit gehe: http://www.jihadwatch.org/2014/04/pakistan-muslims-gang-rape-seven-year-old-christian-girl-kidnap-her-father-to-stop-him-reporting-them

*

In Bangladesh wurde ein islamkritischer Blogger mit einer Machete ermordet: http://michael-mannheimer.info/2014/04/24/seit-1400-jahren-steht-auf-islamkritik-der-tod-in-dieser-tradition-koepften-in-bangladesch-islamisten-einen-islamkritischen-blogger-mit-einer-machete/

*

In Nairobi wurden durch einen Bombenattentat vier Menschen getötet: http://diepresse.com/home/panorama/welt/1597741/Bombenanschlag-in-Nairobi_Islamisten-verdaechtigt

*

Das Martyrium der vielen, vielen entführten Mädchen ist leider noch nicht zu Ende und man befürchtet, dass die Islamisten sie nicht allein vergewaltigen, sondern auch als Schutzschilde bei Angriffen gebrauchen könnten: http://orf.at/stories/2227191/2227195/

Lässt die Welt Nigeria mit diesen Massenmördern allein? Wer finanziert diese Mörder – und andere wohl auch? http://www.pi-news.net/2014/04/reportage-offenbart-saudi-arabien-finanziert-boko-haram/#more-399714

*

In Ägypten starb ein Polizeigeneral bei einem Attentat: http://www.tagesspiegel.de/politik/anschlag-in-kairo-polizeigeneral-stirbt-bei-attentat/9793202.html

Endlich! Die USA heben den Waffenboykott, den sie gegen die ägyptische Regierung verhängt hatten, teilweise wieder auf. Haben sie eingesehen, dass der Streik kontraproduktiv war oder brauchen sie einfach nur Geld?

*

Was Obama in Malaysia besucht: eine Moschee. http://www.jihadwatch.org/2014/04/malaysia-obama-to-honor-islam-by-visiting-triumphal-mosque-built-on-site-of-church  Wird er auch auf den Philippinen eine Kirche besuchen? Die Welt beobachtet jeden seiner Schritte – weil die Schritte eines Politikers Stellungnahmen sind.

*

Muslime haben es schon schwer, dass die Islamisten sich auf Allah, Mohammed, den Koran berufen und sich als besseren Teil der Ummah ansehen. Und wenn aber nun Ungläubige eine Verbindungslinie von Islam zu Islamisten ziehen, dann werden manche Muslime sauer: http://www.jihadwatch.org/2014/04/muslims-enraged-over-al-qaeda-video-at-911-museum-museum-removes-mention-of-islamic-terrorism-from-its-website

Sie müssen jedoch verstehen: Wir dummen Nicht-Muslime können nicht immer genau einordnen wer eigentlich was ist. Da sagen angesehene Muslime etwas Islamistisches – aber nein, es ist nicht islamistisch,weil es ein angesehener Muslim gesagt hat. Da sagen dann andere Muslime etwas Nicht-Islamistisches – auch das gilt nicht, weil sie von anderen Muslimen nicht dem Islam zugeordnet werden. Da gibt es den Euro-Islam – für solche Ansichten würde so mancher in islamischen Ländern – die nicht islamistisch sind – sicher ermordet werden. Es ist alles äußerst kompliziert. Verstehen es Muslime eigentlich selbst wer was ist? Noch ein Beispiel: Tariq Ramadan wird in der Schweiz mit allen Ehren empfangen. Doch ist er Extremist? Normaler Muslim? … http://www.20min.ch/schweiz/news/story/21502045  Wer weiß das schon.

Und da wir das alles immer nicht so wissen und viele Muslime wahrscheinlich auch selbst nicht, sollten wir Nicht-Muslime das sagen, was wir denken, bevor wir ganz ins Schweigen verfallen.

Vielleicht ist das auch alles Schwarmtaktik. Alle werden verwirrt, keiner weiß mehr, wo oben und unten, hinten und vorne ist. Schwindelig soll der Gegner werden – nicht um ihn zu vertreiben, sondern um ihn zu überwinden.

*

Viele Deutsche sehen den Islam als Bedrohung: http://www.blu-news.org/2014/04/24/jeder-zweite-sieht-den-islam-als-bedrohung/   9 von 10 Deutschen denken beim Stichwort Islam an die Unterdrückung der Frau. Alles intolerante Vorurteile. Die Experten wissen das besser als die tumbe Bevölkerung.

In Hamburg wird stärker für den Islam geworben http://www.kath.net/news/45692

*

„Ehrenmorde“ scheinen in Deutschland nicht mehr ganz so häufig einen Kulturellen-Rabatt zu bekommen: http://www.faz.net/aktuell/politik/justiz-keine-frage-der-ehre-12905586.html  (Viele dieser Infos habe ich über http://europenews.dk/de  bekommen)

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert