WhatsApp

Als ich einen darauf hinwies, dass WhatsApp ab 16 freigegeben ist, sagte er: das stimme nicht. Hier kommt ein Hinweis, dass die AGB 16 Jahre vorsieht: http://www.giga.de/unternehmen/whatsapp-inc/news/whatsapp-ist-erst-freigegeben-ab-16-jahren/  Als ich ihm diesen Link zeigte, sagte er: Wer liest schon AGBs.

Warum ist das wichtig? Weil Eltern darauf achten sollten, dass sich ihre Kids möglichst nicht mit Dingen beschäftigen, die nicht altersgemäß sind. Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Nicht der Staat, nicht die Kinder selbst, nicht die Schulen, nicht sie Kirchen… Und wenn es familiäre Auseinandersetzungen gibt, dann haben zumindest alle etwas zu dem Thema gelernt und sind mit Blick auf Gefahren sensibilisiert worden. Eltern wissen darüber hinaus zum Beispiel ab diesem Zeitpunkt, was WhatsApp ist. Wer noch keine Auseinandersetzung hatte und es somit nicht weiß: http://de.wikipedia.org/wiki/WhatsApp

Man fragt sich als normaler Mensch ja doch: Falls man einen Pudding kauft, in dem ein wenig Alkohol ist: piepst es an der Kasse. Falls man eine Zeitschrift kauft, die nicht für Kinder ist – piepst es an der Kasse. Und in Sachen Internet gibt es nicht mehr Möglichkeiten, Kinder zu schützen? Oder schlafen die Verantwortlichen in der Politik einfach nur.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert