Atheisten-Diskriminierung

Ist das eine Diskriminierung, wenn man andere nicht beschimpfen darf? Die Atheisten, die keine sein wollen, die Brights, sehen das so: http://brightsblog.wordpress.com/2013/12/10/atheisten-in-13-landern-von-hinrichtung-bedroht-und-in-deutschzland-diskriminiert/ Diese Karikatur, die auf der Seite zu finden ist: Ein Mann schlägt mit dem Kreuz auf einen Atheisten, dieser nimmt es und will es zerbrechen – und dann sagt der Kreuzschläger: Hey, sei respektvoll! Kann das von der Situation in unserem Land wirklich gesagt werden? Ich nehme nur wahr, dass so manche Atheisten verbal über den Glauben herfallen und ihn lächerlich zu machen suchen – und sich wahrscheinlich wundern, dass es Menschen gibt, die munter dagegen halten, wie ich in meinem Blog. Aber das gehört sich so in einer Gesellschaft, dass jeder ein gewisses Maß an Kritik aushalten muss. Auch von den lieben Christen.

Dass es weltweit 13 Staaten gibt, in denen Atheisten verfolgt werden, kann ich mir gut vorstellen. Denn in Ländern, in denen Christen verfolgt werden, haben meistens auch Atheisten (außer China, Nordkorea, Kuba, Vietnam), Journalisten, Gewerkschafter keine guten Karten. Das heißt kurz: In vielen islamischen Ländern. Christen werden in ca. 50 Staaten bedrängt.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert